Freitag, 1. März 2013

Anime-Empfehlung der Woche








Sword Art Online, kurz: SAO

Hier möchte ich mal wieder einen "neuen" Anime vorstellen, den ich sehr gerne gesehen habe und zudem wir auch gut passen....warum werdet ihr gleich verstehen:

Die Story spielt im Jahre 2022 in dem ein neues Spiel startet: das VRMMORPG  SAO (ein Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role-Playing Game)
Die Besonderheit dieses Spiels ist, dass die Spieler vollständig in eine virtuelle Realität einer mittelalterlichen Fantasy-Welt namens Aincrad eintauchen können und durch die Nachbildung sämtlicher Sinneswahrnehmungen die Einbildung haben, tatsächlich in dieser zu leben - Hammer oder? Würde ich gerne erleben!







Leider braucht man dazu einen  NerveGear (so einen komischen Hut ;-P , XD ), das direkt die sensorischen und motorischen Areale im Gehirn stimulieren kann und somit die ganze Welt an Realität zunimmt. 
 
Einer der vielen Zocker ist der Schüler Kazuto Kirigaya unter dem Pseudonym Kirito, der bereits am Betatest des Spieles teilgenommen hatte. Nach einiger Zeit bemerkt dieser, dass er sich nicht mehr ausloggen kann  - oh je! Das ist schon  merkwürdig, stellt euch das mal vor, ihr könnt ja nicht einfach vom PC weglaufen, wie ihrs villt sonst immer macht...
Kurz darauf meldet sich der Entwickler des Spiels zu Wort:  die Spieler können diese Welt erst verlassen nachdem die Endgegner aller 100 Ebenen von Aincrad besiegt wurden. Ein Tod in dieser Welt, sowie das Entfernen des NerveGear, führt automatisch auch zum Tod in der realen Welt - whaaaaaaat? Das ist doch wohl ein Scherz?! Pa-panik!!!!
Viele Spieler werden verrückt, manche verlieren die Hoffnungen, andere Genießen es, und wieder andere wollen nur kämpfen um endlich draußen zu sein, und Kirito ist einer der Kämpfer! Allerdings ist er ein Einzelkämpfer... das einsame Schaf... nach einiger Zeit jedoch ist Kirito zum zweitstärksten Spieler aufgestiegen! Natürlich gibt es wie auch im echten MMORPGs Gilden-Bildungen. Kirito bekommt auch einige Einladungen, schlägt diese aber immer wieder ab.
 Nach einem Monat ist der erste Flur geschafft und es gibt bereits 2000 Tote, ein Teil von ihnen suchte Selbstmord in der Hoffnung das Kayabas Worte gelogen waren.

Und nun beginnt die tragische Heldensaga:







Kirito trifft zufällig Asuna, die es - ungewöhnlich für das vorwiegende von männlichen Spielern bewohnte Aincrad - geschafft hat, bis zum stellvertretenden Gildenmeister von Blutsbrüderschafts-Ritterorden, kurz: KoB für Knights of Blood, der stärksten Gilde in Aincrad aufzusteigen und aufgrund ihrer hohen, selbst Kiritos überlegenen, Geschwindigkeit den Beinamen Blitz trägt. Zudem gilt sie als attraktivste Spielerin, und die Spieler in ihrer wirklichen Gestalt im Spiel erscheinen - mal nebenbei noch so angemerkt! 
Diese drängt sich Kirito auf mit ihr eine Party zu bilden. Und so nimmt die Fantasy-Romanze ihren Lauf... mehr möchte ich jetzt gar nicht verraten, ob die zwei es schaffen, die Welt zu beenden und damit ins echte Leben zurück zu kehren? Ob sie sich treffen und in echt auch zusammen sein wollen? Ob beide überhaupt überleben?  Schaut es auch an, ich sage euch, es ist die Zeit Wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen